Bis 2030 klimaneutral in Bezug auf die CO2-Emissionen



Tübinger Klimaschutzpakt! Wir sind dabei.



Als Unternehmen in Tübingen, einer Universitätsstadt mit dem ehrgeizigen Ziel CO2-neutral zu werden, machen wir nach Kräften mit und richten unser wirtschaftliches Verhalten nach klimafreundlichen Grundsätzen aus. Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer honoriert dies und hat uns in den Tübinger Klimaschutzpakt seit 2018 mit aufgenommen. Darauf sind wir besonders stolz.


Vor allem auch weil wir mit unseren manuell und somit stromfrei betriebenen Küchen-Shakern, die zudem deutlich weniger Schmutz und Abwasch in der Küche erzeugen und außerdem in Deutschland mit kurzen Transportwegen hergestellt werden, bereits einen Beitrag leisten. Und zwar mit jedem Shaker, den wir dem Kunden übergeben. Jedes Stück verbessert nicht nur unseren CO2-Fußabdruck, sondern auch den unserer Kunden. Eine ökologische WinWin-Situation. Das freut uns jeden Tag.

Videodokumentation vom Tübinger Klimatag 2013

Showcooking mit Biostarkoch Simon Tress

Share by: